Pressemeldung - Smartvac

Qualität und Verfolgbarkeit von Impfungen gewährleisten

Das Veterinärmedizin-Unternehmen Ceva Tiergesundheit erweitert sein Produktportfolio für Schweine um hochwertiges und modernes Impfequipment.

Bei Smartvac handelt es sich um einen elektronischen Ferkelinjektor ohne manuelle Druckvorrichtung. Durch eine dreiteilige Sicherung ist die korrekte Applikation der Impfdosis garantiert.

Mit Smartvac ist durch die Vernetzung mit einer entsprechenden App (Smartphone, Tablet) eine genaue Rückverfolgbarkeit und ein Nachweis der Impfung möglich. Die Qualität und Verfolgbarkeit der Impfung ist somit gewährleistet. Ferkelerzeuger können so vor den Vermarktern und Mästern einen Beleg für die jeweilige Impfung vorlegen.

Ceva konnte bereits die ersten positiven Erfahrungen im europäischen Ausland gesammelt.

 

Pressekontakt:
Lena Lückmann                       
Produktmanagerin Schwein
Ceva Tiergesundheit GmbH
Kanzlerstraße 4
40472 Düsseldorf
E-Mail: lena.lueckmann@ceva.com
Telefon: +49-211–96 59 7–40

Zurück zum Anfang