Mit aktuell 13,4 Mio. in Deutschland, ist die Katze inzwischen das beliebteste Haustier in Deutschland, während die Hundehaltung europaweit weiter abnimmt. Leider sehen Tierarztpraxen deutlich weniger Katzenpatienten, als sie sollten.
Laut ISFM (International Society Feline Medicine) geben 58% der Katzenbesitzer an, dass ihre Katze den Tierarztbesuch hasst. Der Grund: Der Tierarztbesuch wird als massiver Stress, sowohl für die Katze, als auch für den Besitzer selbst empfunden (38%). Viele der Stressfaktoren lassen sich jedoch vermeiden: Durch Aufklärung der Besitzer, einfache katzenfreundliche Maßnahmen in der Tierarztpraxis und eine innere Einstellung zum Katzenpatienten. So erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Katzenbesitzer und die Häufigkeit der Katzenbesuche in Ihrer Praxis.
Möchten auch Sie Ihre Praxis katzenfreundlicher gestalten? In Kooperation mit der ISFM und Deutschen Gruppe Katzenmedizin, helfen wir Ihrer Praxis mit unserem Serviceprogramm "Ceva Katzen Expertise - Katzenfreundliche Tierarztpraxis" mehr Katzen entspannt willkommen zu heißen. Das Serviceprogramm "Ceva Katzen Expertise - Katzenfreundliche Tierarztpraxis" umfasst eine druckfrische Broschüre sowie aktuelle Angebote für katzenfreundliche Tierarztpraxen und alle, die es werden wollen.
Die druckfrische Broschüre wurde in Zusammenarbeit mit der ISFM sowie den Katzenspezialisten Sabine Schroll und Dr. Angelika Drensler entwickelt. Die 12-seitige Broschüre bietet viele hilfreiche Tipps für jede Praxis, damit sich die Katzenpatienten noch wohler fühlen.
Entdecken Sie jetzt die aktuelle Broschüre "katzenfreundliche Tierarztpraxis".